Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieseltriebwagen Baureihe 622 "Alstom Coradia Lint54" DB Regio Südwest


 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NAG30052

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 06.06.2023
Dateigrösse: 25.71 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Wer bereits das Set V15NAG30045 "Dieseltriebwagen Baureihe 620 Alstom Coradia Lint81 DBAG vareo - dreiteilig" erworben hat, erhält dieses Set für nur 8.99 €.

Beschreibung:

Die Baureihe 622 - der Alstom Coradia Lint54 - DB Regio Südwest

Die Baureihe 622 sind zweiteilige Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr und sind eine Weiterentwicklung der Fahrzeugplattform der Coradia LINT-Fahrzeugfamilie des Herstellers Alstom Deutschland. Die Triebwagen bestehen aus jeweils zwei Wagenkästen mit jeweils zwei Enddrehgestellen und können in Einfach- bis zu Dreifachtraktion eingesetzt werden. Ebenso ist eine Kupplung mit der Baureihe 620 und 623 möglich.
Die Dieseltriebwagen verfügen über vier Türen pro Fahrzeugseite und Innenraumbereiche für mobiltätseingeschränkte Personen mit behindertengerechtem WC und Bereiche für die Mitnahme von Fahrrädern. Die Variante der DB Regio Südwest hat eine Einstiegshöhe von 80 Zentimeter und wird von drei Dieselmotoren angetrieben.
Die Motoren leisten jeweils 390 kW und ermöglichen dem Lint54 ein hohes Beschleunigungsvermögen und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt dieselmechanisch.

Der Lint54 der DB Regio Südwest für EEP

Die Modelle des Lint54 DB Regio Südwest sind dem Original detailgetreu nachempfunden und verfügen über zahlreiche Funktionen bzw. Modell-Features.

Modell-Features:

  • 1 Triebwagengarnitur im Set; zweiteilig, mit Schneeräumer
  • Triebfahrzeugführer (DB) automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar
  • detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmesser
  • Fahrgäste; für die Abstellsituation manuell ausblendbar
  • ansteuerbare Türen mit zusätzlich ausfahrenden Trittstufen
  • fein modellierte Fahrgasträume
  • schaltbare und über die Textfunktion aufschriftbare Zugzielanzeiger Außen und im Fahrgastbereich für die Zielbahnhöfe und Zugnummern/ Zugart
  • aufschriftbare Triebfahrzeugordnungsnummern und Revision
  • animierte Scheibenwischer
  • fein ausgeführte Drehgestelle
  • Triebfahrzeugspitzenlicht, Triebfahrzeugschlusslicht und Innenraumbeleuchtung
  • manuell schaltbares Triebfahrzeugspitzenlicht und Triebfahrzeugschlusslicht für den Betriebseinsatz bei Tag; zuschaltbares Fernlicht
  • eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds
  • realistische Fahreigenschaften
  • Standsound (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)
  • Aufschriftfunktion; individuell beschriftbar sind hier


- Triebfahrzeugordnungsnummer (Front)
- Triebfahrzeugordnungsnummer und Triebfahrzeugprüfnummer (Seiten)
- Revision (Seite)
- Zugziele und Zugnummer/ Zugart


Wichtiger Hinweis:

Der Triebwagen verfügen über die Aufschriftfunktion ab EEP 15. Hierfür werden die folgenden Schriftarten verwendet, welche für eine korrekte Darstellung der Modelle auf ihrem PC installiert sein müssen:

- DIN 1451 Mittelschrift DB

- Advanced LED Board-7

Die Schriftarten können jeweils hier kostenfrei heruntergeladen werden:

https://www.free-fonts.com/de/din-1451-mittelschrift-db

https://www.cufonfonts.com/font/advanced-led-board-7

Technische Daten:

Hersteller: Alstom Transport Deutschland

Achsfolge: B’2’+2’B’

Länge über Kupplung: 54,270 m

Drehgestellachsstand: 1950 mm

Dienstgewicht: 108t

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Stundenleistung: 3 × 390 kW

Leistungsübertragung: mechanisch

Raddurchmesser: 820 mm

Sitzplätze: 16+146 (1.+2.Klasse)

Einstiegshöhe: 630 mm

Kupplung: Voith Scharfenbergkupplung

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen:

DBAG-622-527-9-AG3
DBAG-622-027-FaltBalg-AG3
DBAG-622-027-0-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP\AG3:

Lint54-TuerenAG3.wav
Lint54-StartAG3.wav
Lint54-StandSoundAG3.wav
Lint54-SignalHornAG3.wav
Lint54-RunAG3.wav
Lint54-LeerSoundAG3.wav
Lint54-LaufAG3.wav
Lint54-CurveAG3.wav
Lint54-BremseAG3.wav

Zugzusammenstellung (Aufruf im Programm über "Datei" -> "Zug öffnen"):

Resourcen\Blocks\Rolling_Stock:
DBAG-BR622-027-EpVI.rss

Hinweise:

Alle Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 12 Dieseltriebwagen Baureihe 622 " im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V15NAG30052

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 06.06.2023
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebzug BR 175 der Deutschen ReichsbahnTriebzug BR 175 der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung: Die Züge der Baureihe 175 waren hochwertige Züge, mit denen die Deutsche Reichsbahn den Triebzügen der Baureihe VT 11.5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR3442 Talent 2 BR3442 Talent 2 "bwegt" Baden-Württemberg - Paket 1 DB
Beschreibung: Der Talent 2Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebzüge sind elek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN Lions Gelenkbus RotMAN Lions Gelenkbus Rot
Beschreibung: Dieses Set enthält den MAN Lion’s City Niederflur-Gelenkbus A40 (mit vier Türen) im Rot der Deutschen Bahn, und zwar in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kopfsteinpflasterstrassen und GossensteineKopfsteinpflasterstrassen und Gossensteine
Beschreibung: Geliefert werden eine zweispurige  Kopfsteinpflasterstraße in vier verschiedenen Farbtönen, dazu passende Abschlussteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG in EpVIR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG in EpV
Beschreibung: Um die Wendezeiten von Fernverkehrszügen in Kopfbahnhöfen zu verkürzen, gab die DB Anfang der 1990´er Jahre die En ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Blutorange, Ep. IVE-Lok ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Blutorange, Ep. IV
Beschreibung:Für die Rampenstrecken der Arlbergbahn benötigte die BBÖ elektrisch angetriebene Schnellzuglokomotiven. Anfang der 1920er- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)
Beschreibung: Der Unimog in der hier bereitgestellten Ausbauform ist ein ZWEIWEGE-Fahrzeug für Straße und Schienen, dass für den Rang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gotha Gelenkzug G4-61Gotha Gelenkzug G4-61
Beschreibung: Der Gotha-Gelenkwagen G4-61 wurde im VEB Waggonbau Gotha hergestellt und nach Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Potsdam und Rostock geliefert ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe